Ziele / Schwerpunkte / Ergebnisse der AG Musik

Ziel ist es die Kooperationen wiederzubeleben, sofern sie eingestellt wurden, ein gesamtstädtisches Konzept zu erarbeiten und das Fach Musik vor dem Aussterben zu retten.

Problem: Inhaltliche Konzepte fehlen, Personal stirbt aus, es wird immer mehr fachfremd vertreten und es kommt kaum Nachwuchs aus den Schulen nach, weil die Bildung dann später für ein Studium nicht mehr ausreicht und durch die fachfremden Lehrer auch die Netzwerke fehlen, um entdeckte Talente entsprechend früh zu fördern. Auch gibt es Kostenunterschiede bei Angeboten von Kooperationen, ISS zahlt nichts bei Zusammenarbeit mit Musikschule, Grundschule und Gymnasium muss zahlen für die Kooperationen.

Kontakt: Christine Irscheid, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!